Brand Monitor Reiseplattformen

Mehr als zwei Drittel der Österreicher buchen ihren Urlaub mittlerweile im Internet. Im Zuge dessen vervielfachte sich in den letzten Jahren auch die Anzahl der Internet-Reiseveranstalter, Buchungswebsites, Suchmaschinen und Bewertungsplattformen und erleichtert sowohl die Urlaubsplanung als auch den eigentlichen Buchungsvorgang ungemein.

Flugbuchungsseiten schneiden im Schnitt eher schlecht ab, da sich unzufriedene Kunden immer häufiger über undurchsichtige Preisgestaltung, versteckte Gebühren sowie grundsätzliche Fehlinformationen beschweren. Bewertungsplattformen dienen den meisten Urlaubern hingegen als nützliche Orientierungshilfe und werden daher tendenziell positiver bewertet.
Es zeigt sich, dass schon immer mehr Reiseplattformen dem Hotelgast die Möglichkeit bieten, noch wenige Tage vor dem Urlaub kostenlos zu stornieren.

Allgemein gilt: Jene Anbieter, die durch rasches Service und lösungsorientiertes Beschwerdemanagement hervorstechen, schaffen es über die Social Media bestehende Kunden zu binden und neue hinzuzugewinnen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an: brandmonitor@ogm.at

Eine Liste aller untersuchten Marken finden Sie hier: Liste Reiseplattformen