Brand Monitor Babyprodukte

Junge Eltern und insbesondere junge Mütter zählen zu den aktivsten Zielgruppen in den Social Media. Da sie immer nur das Beste für ihre Kinder wollen, tauschen sie sich im Internet – fernab klassischer Werbung – intensiv über Kindersitze, Kinderwägen sowie Nahrung, Kleidung, Cremen, Möbel und andere Artikel für Babys aus.

Nicht zuletzt deshalb gehören Eltern-Foren wie parents.at zu den meistfrequentierten Internet-Plattformen Österreichs. In vielen tausenden Beiträgen wird über Sicherheit und Gesundheit von Produkten debattiert. Aber auch Diskussionen über Preise, Designs und persönliche Produkterfahrungen haben messbaren Einfluss auf Kaufentscheidungen.

Anbieter mit einer umfassenden Social Commerce Strategie schaffen es immer öfter ihre Produkte gleich direkt im Internet an ihre Kunden zu verkaufen.

Dieser Brand Monitor erschien in der FORMAT-Ausgabe 4/13.

Um Detailergebnisse zu Ihrer Marke zu beziehen, wenden Sie sich bitte an: brandmonitor@ogm.at

Eine Liste aller untersuchten Marken finden Sie hier.