Brand Monitor Papier- und Schreibwaren

Die Papier- und Schreibwarenbranche ist wie jedes Jahr zu Schulbeginn sehr gefragt. Obwohl die Eltern tief in die Tasche greifen um die Erfordernisse und Wünsche ihrer Kinder zu erfüllen, wird die die Branche überraschenderweise positiv bewertet. Auch färbt es kaum auf das Image der einzelnen Marken ab.

Bei den Usern weit vorne sind Jolly, die bei den Erwachsenen einen hohen Nostalgiewert haben und Vikingdirekt, die durch sehr gutes Service überzeugen können. Beim Branchenriesen Thalia hingegen überzeugt der eBook-Reader „tolino“. Andere Handelsketten wie Libro oder Paper Box müssen hingegen viel Kritik einstecken. Generell kennzeichnet sich die Branche dadurch, dass die untersuchten Marken kaum in den Social Media präsent sind und das Potential zu Marketing-Zwecken noch nicht ausgeschöpft wurde.

Dieser Brand Monitor erschien in der FORMAT-Ausgabe 36/14.

Detailergebnisse zu Ihrer Marke oder zur gesamten Branche, können in verschiedenen Paketen von web2watch kostenpflichtig bezogen werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an: brandmonitor@ogm.at

Eine Liste aller untersuchten Marken finden Sie hier: Papier- und Schreibwaren Liste 2014