Brand Monitor Haushaltsgeräte

Mit über 70.000 Beiträgen im letzten Jahr zählen Haushaltsgeräte zu der am stärksten diskutieren Produktgruppe in den Social Media. In Online-Diskussionen geben tausende User Kaufempfehlungen für Waschmaschinen, Kühlschränke, Backöfen oder Staubsauger ab oder tauschen Erfahrungen zu Kundenservice, Energieverbrauch und Garantieleistungen aus. Die Langlebigkeit von Produkten ist dabei ein wichtiges Kaufmotiv.

Nur wenige Hersteller von Haushaltsgeräten verfügen über eigene Social Media Auftritte für den österreichischen Markt. Dabei ist ein direkter Kontakt zwischen Mitarbeiter und Kunden der beste Weg langfristiges Vertrauen zur Marke aufzubauen. Miele Österreich und Bauknecht sind hier bereits auf einem guten Weg.

Dieser Brand Monitor erschien in der FORMAT-Ausgabe 13/14.

Detailergebnisse zu Ihrer Marke oder zur gesamten Branchen, können in verschiedenen Paketen von web2watch bezogen werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an: brandmonitor@ogm.at

Eine Liste aller untersuchten Marken finden Sie hier: Haushaltsgeräte Markenliste 2014