Brand Monitor Möbel
Möbel und Einrichtung sind ein überaus beliebtes Thema in den Social Media. Vor allem Hersteller von Designermöbeln können bilderlastige Social Media Plattformen für die Bewerbung ihrer Produkte nutzen. So profitiert TEAM 7 etwa von seinen innovativen Auftritten auf YouTube und Pinterest. Bei großen Möbelhäusern stehen hingegen vor allem die Bewerbung von Angeboten sowie Beschwerdemanagement im Zentrum der Social Media Aktivitäten. Dabei sticht vor allem Leiner positiv hervor. IKEA erntet für seine Möbel zwar überwiegend Lob, verliert aber aufgrund seiner Involvierung in den Pferdefleischskandal seine Spitzenposition in der Branche.
Generell eignet sich Social Media Marketing ideal für die Möbelbranche, da zum Beispiel Personen, die gerade umgezogen sind, zielgenau beworben werden können.
Dieser Brand Monitor erschien in der FORMAT-Ausgabe 34/13.
Um Detailergebnisse zu Ihrer Marke zu beziehen, wenden Sie sich bitte an: brandmonitor@ogm.at
Eine Liste aller untersuchten Marken finden Sie hier.