Brand Monitor Körperpflege
Immer mehr Körperpflege-Marken erkennen den Trend und setzen auf aktive Kommunikation in den Social Media. Ihre Produkte werden nicht mehr nur in Special Interest Communities von Allergikern, Tierschutz-Aktivisten und jungen Müttern diskutiert, sondern sind mittlerweile im Mainstream angekommen. Dabei sind Naturkosmetika und pflanzliche Produkte bei den Konsumenten besonders beliebt.
Dove überzeugt die Konsumenten indem sie mit authentischen Menschen statt dürren Models werben. Auch die Traditionsmarke Nivea hat den Sprung in die Social Media vorbildlich gemeistert.
Während Preise und Aktionen in der Social Media Kommunikation nur eine untergeordnete Rolle spielen, stehen Branding und Storytelling im Mittelpunkt. Sie zielen darauf ab, dass das Produkt wiedererkannt und auch letztlich gekauft wird.
Dieser Brand Monitor erschien in der FORMAT-Ausgabe 12/13.
Um Detailergebnisse zu Ihrer Marke zu beziehen, wenden Sie sich bitte an: brandmonitor@ogm.at
Eine Liste aller untersuchten Marken finden Sie hier.