Brand Monitor Supermärkte
Supermärkte und Drogerieketten haben bereits erkannt, wie wichtig der Dialog im Web mit den Kunden ist. Spar und DM haben seit dem Vorjahr deutlich an Traffic zugelegt. Bipa punktet mit professionellem Kundenservice in den Social Media, während Billa wegen eines Fotos von in Plastik verpackten Bananen stark kritisiert wurde. Von den großen Anbietern ist lediglich Hofer in den Social Media kaum aktiv, obwohl viele Kunden Beiträge zur Marke posten.
Insgesamt nehmen Produkt- und Rabattbewerbungen sowie Employer Branding- und CSR-Kampagnen in der Branche zu. Umfassendes Social Media Monitoring zur Beobachtung des Kommunikationserfolges und des Wettbewerbes sowie zum Aufspüren und Ansprechen bestimmter Bedürfnisgruppen wie Vegetarier oder Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten ist noch die Ausnahme.
Um Detailergebnisse zu Ihrer Marke zu beziehen, wenden Sie sich bitte an: brandmonitor@ogm.at
Eine Liste aller untersuchten Marken finden Sie hier.